Alle unsere zum Verkauf stehenden Pferde stammen von erfolgreichen Zuchttieren und sind meist mindestens als Fohlen prämiert worden.

 

Sie sind artgerecht und robust im Herdenverband aufgewachsen.

Unsere Pferde werden regelmäßig entwurmt und dem Hufschmied vorgestellt.

Alle Pferde können gerne besichtigt werden.

Da die Fjords unserer Hobby sind und wir nebenbei noch voll berufstätig sind, sprechen Sie einen Termin bitte rechtzeitig mit uns ab.


 Falls Sie Interesse haben wenden Sie sich bitte an uns.

 

Unsere zum Verkauf stehenden Pferde:
Amon von der Berender Heide- Gekörter Hengst, noch nicht leistungsgeprüft Geb.: 2004    Größe: 145 cm    Falbe
Weitere Infos / Stammbuch dieses Pferdes VATER: Athos (Verbandselitehengst)
MUTTER: Vesta- Drago
Dänisch-norwegisch gezogener Hengst mit interessanter Abstammung, Halbbruder von Verbandselitehengst THOR. Er wurde angeritten und verfügt über einen raumgreifenden Schritt und einen schwungvollen Trab. Spätere Turnierteilnahme ist daher nicht ausgeschlossen. Siegerfohlen des Fohlenbrennens und Siegerhengstfohlen des Fohlenchampionats in Bad Segeberg 2004


Helios von der Berender Heide- Hengst

Geb.:2005   Größe: 147 cm   Falbe
Weitere Infos / Stammbuch dieses Pferdes VATER: Hjalmar (Verbandselitehengst)
MUTTER: Leda (Verbandsprämienstute) - Pikant Halsnaes
Viel versprechender Junghengst  mit Top- Abstammung! Seine Mutter (Rassesiegerin der Elitestutenschau 2002) stammt von einem der besten Hengste Dänemarks. Neben seinem ansprechenden Typ, zeichnen ihn seine Nervenstärke und seine guten Gänge aus. Als Fohlen  prämiert.

Ianus von der Berender Heide - Wallach

Geb.: 2003   Größe: 143 cm   Graufalbe

VATER: Ingmar
MUTTER: Birka - Gitano
Zierlicher Wallach mit seltener Farbe, ausdrucksstarkem Gesicht und guten Gängen. Er wurde als Fohlen prämiert und platzierte sich auf Fohlenschauen in Schleswig- Holstein und Dänemark. War bisher leider nur in der Erziehung unserer Junghengste tätig, wäre aber sicher auch so ein toller Freizeitpartner wie sein Vollbruder Islav

Lyssa von der Berender Heide
Verbandsprämien Stute
Geb.: 2004 Größe: 144 cm Falbe
Weitere Infos / Stammbuch dieses Pferdes VATER: Hjalmar (Verbandselitehengst)
MUTTER: Lene (Verbandsprämienstute) - Tombo
Typvolle Stute mit schwungvollem Gang und einer sehr guten Abstammung. Sie wurde als bestes Fohlen des Fohlenbrennens ausgezeichnet, hat die 2- jährigen Prämie und bekam 2008 den Titel Verbandsprämienstute. Aus Zeitmangel ist sie leider erst anlongiert, aber einer Entwicklung zum vielseitigen Freizeitpartnerin steht nichts Wege.

 Hjalte - Wallach Geb.: 2004   Größe: 143cm   Hellfalbe/ Weißfalbe
Weitere Infos / Stammbuch dieses Pferdes  VATER: Helge
MUTTER: Nikoline Obkaergard -Orion Halsnaes
Deutsch- dänisch gezogener Wallach mit seltener Farbe, ausgeglichenem Temperament und guten Grundgangarten. Er wurde als Fohlen prämiert und war bisher in der Erziehung unserer Junghengste tätig. Wäre sicher ein toller Freizeitpartner.

Verkaufte Pferde:
Vessle - Stute Geb.: 1999  Falbe
VATER : Toto
MUTTER : Vesta - Drago
Typvolle Verbandsprämienstute aus einer norwegischen Mutter mit raumgreifenden Grundgangarten. Ihr Vollbruder ist Elitehengst THOR.
Erfolgreiche Nachzucht:
Inderkson von der Berender Heide v. Inderk: Fohlenprämie; 1b Fohlenchampionat

Bjella von der Berender Heide- Stute Geb.:2005  Rotfalbe
VATER : Max
MUTTER : Bjoerk (Verbandsprämienstute) - Ingmar
typvolle Stute mit seltener Farbe und guten Bewegungen. Ihr Vater ist der dänische, Graufalbe Max.
Erfolge
2005 Fohlenprämie
2005 1c Fohlenchampionat in Bad Segeberg
2009 Verbandsprämienstute in Padenstedt
2010 Staatsprämienstute
2010  Siegerin Leistungsprüfung in Heide