Seit 1979 besitzt unsere Familie Fjordpferde. Die Liebe zum Fjordpferd fing mit zwei falben Wallachen an, zu denen sich schnell die erste graufalbe Stute gesellte. Bald wurde ein Hengst ausgewählt, der der Vater unseres ersten Fohlens sein sollte.

Von dort an, war die Leidenschaft für das Fjordpferd vollkommen entfacht. Nach und nach kauften wir Stuten aus anderen Zuchtverbänden und von Züchtern aus Norwegen um die Blutlinien aufzufrischen.

  Aus diesen ersten Zuchtversuchen entwickelte sich mit der Zeit eine erfolgreiche Fjordpferdezucht mit einem sehr guten Stutenstamm und mehreren Zuchthengsten.

Nun züchten wir bereits schon in der zweiten Generation und sind dabei stets darauf bedacht typvolle und leistungsbereite Pferde hervorzubringen.

Unsere Fjords sind vielseitige Partner für Freizeit, Zucht und Sport!


Von 1990 an bewirtschaften wir neben unseren Hauptberufen nachmittags unseren idyllisch in der Berender Heide gelegenen Hof mit meist 25 Pferden.

Unsere Tiere werden liebevoll aber konsequent erzogen und ausgebildet und stehen ganzjährig im Herdenverband auf Weiden oder Paddocks.

Da Fjordpferde “Spätentwickler” sind beginnen wir mit der Ausbildung zum Reitpferd nicht vor dem 4. Lebensjahr.